Seit über 25 Jahren: Diegel Licht- & Tontechnik
Home
News
Dienstleistungen
Bühnenanhänger
Hochzeitsservice
Verkauf & Service
Wir über uns
Unser Team
Unsere Technik
Der DJ
Bildergalerie
Referenzen
Künstlersozialkasse
GEMA
Kontakt
Links
Downloads
Impressum
Datenschutz

Unser Team

TEAMWORK wird bei uns großgeschrieben.

Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal. Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, sodass unsere Kunden vom geballten Team-Wissen profitieren. So können wir die unterschiedlichsten Anfragen und Anliegen stets zuverlässig und kompetent bearbeiten.

 

Stefan Diegel

 

 

            

2021                           2014                         2009                           2001

Elektrotechnikermeister Stefan Diegel arbeit seit seinem 18. Lebensjahr in der Veranstaltungsbranche. Das eigene Gewerbe, damals noch mit Schwerpunkt "Discjockey" wurde 1996 angemeldet. In den laufenden Jahren wurde das Angebotsspektrum stetig erweitert. Mitlerweile zählen Beschallung & Verleih zu den Hauptaufgaben. Auch wurden seit der Gründung an diversen Fortbildungen teilgenommen: 1998 Moderations-Seminar mit Dozent Ulli Potofski (damals RTL). Bereits im Jahre 2005 habe ich an einem der ersten Lehrgänge zum "DJ-Führerschein" teilgenommen. Beim "DJ-Führerschein" handelt es sich um eine Fortbildung in Bezug auf Lärmschädigungen des Publikums. Im Jahre 2009 erfolgte die Fortbildung zum "Laserschutzbeauftragten". Auf Grund der vielen gesetzlichen Vorgaben für Veranstaltungen wurde im Juli 2011 die Fortbildung zur "sachkundigen Aufsichtsperson nach Versammlungsstättenverordnung" erfolgreich abgeschlossen, im September 2019 wurde zu diesem Thema eine Auffrischung "Rechte + Pflichten des Veranstaltungsleiters" besucht.

 

 gw events

Harald Wendel von gw-events ist schon seit über 40 Jahren im Geschäft. Er zählt zu den "alten Hasen" unter den Profi-Discjockeys und verfügt über ein breit gefächertes Musikrepertoire aus aller Welt. Als Diplom-Betriebswirt liegen seine Stärken in der Kundenaquise, der Künstlervermittlung und im Marketing. Er ist unser Spezialist für Event-Management, sowie Firmen- & Sportevents aller Art. In seinem Karteikasten findet man garantiert den richtigen Künstler...

 

Benjamin (Benny) Diegel

Irgendwie scheinen diverse Tätigkeiten ansteckend zu sein: Auch mein jüngerer Bruder hat sich mit dem Virus Musik infiziert!  Immer dann, wenn "Not am Mann" besteht hilft er aus und steht gern zur Verfügung. Auch er hat den "DJ- Führerschein" gemacht und kann die meisten unsererer Systeme sicher bedienen.

 

FS Showtechnik

Unser Tontechniker Frank Semmler von FS Showtechnik verfügt über mehr als 30 Jahre freiberufliche Erfahrung in der Veranstaltungsbranche. Er hat unter anderem die Wildecker Herzbuben und die Damen-Showband "Bayerische 7" in den 90er Jahren betreut. Bei zahlreichen Tourneen war er als hauptberuflicher Techniker im Einsatz. Frank besitzt ein wahres Mikrofon-Museum, getreu dem Motto "nimm mal das Mikro dafür!" sorgt er für den richtigen Sound am Pult. Diese Zusammenarbeit besteht bereits seit der Firmengründung.

 

Friday´s DJ & Eventservice

Durch die Zusammenarbeit mit Dennis Freitag wurde ein im Jahr 2017 der Weg zur "Next Generation" geebnet und ein weiterer, jüngerer Kooperationspartner gefunden.

(c) 1998 - 2022 Licht- & Tontechnik Diegel, Inh. Stefan Diegel  | buero"ädd"diegel-licht-ton"dodd"de